top of page

Rapperswil-Jona 15 Jahre Zusammenarbeit

 

Bevor das Erscheinungsbild im August 2006 der Öffentlichkeit und den Medien vorgestellt wurde, präsentierte die Verwaltung zusammen mit Coande das neue Programm allen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Rapperswil-Jona. Danach wurde das gesamte Programm umgesetzt und implementiert.

 

In den folgenden Jahren wurden zahlreiche Projekte realisiert wie beispielsweise unter anderen die Kennzeichnung aller Quartiere der Stadt, die Kennzeichnung aller Schulen, die Identifikation des Kulturprogramms «Quartierinsel», ein Leitsystem und die Kennzeichnung aller Sportarealen oder das Stadtmagazin und der Web- Onlineauftritt. Hier ein paar Beispiele der verschiedenen, realisierten Projekte seit 2006.

 

Kunde: Stadt Rapperswil-Jona

Projekt: Design-Programm seit 2006

RJ_Images_04-1.jpg
RJ_Images_07-1.jpg
RJ_Images_03-1.jpg
RJ_Images_08-1.jpg

Kennzeichnung der KindergärtenUm das schon bestehende Schulleitsystem zu komplettieren, wurde als Pilotanwendung die Kennzeichnung des Kindergarten Rain realisiert. Es ist vorgesehen im kommenden Jahre alle 12 bestehenden Kindergärten der Stadt Rapperswil-Jona in dieser Form zu kennzeichnen.
 

07_RJ_Kindergarten-3.jpg
bottom of page

Rapperswil-Jona 15 years of cooperation

 

Before the design program was introduced to the public and the media in August 2006, Coande presented the new design to all employees of the municipality of Rapperswil-Jona. Since then, the entire design program has been consistently implemented.

 

In the following years, numerous projects were realized, such as, among others, the marking of all quarters of the city, the identification of all schools, the branding of the cultural program "Quartierinsel", a signage system and the designation of all sports areas or the city magazine and a web and online presence. Here are a few examples of the various projects realized since 2006.

 

Client: City of Rapperswil-Jona

Project: Design program since 2006

RJ_Images_04-1.jpg
RJ_Images_07-1.jpg
RJ_Images_03-1.jpg
RJ_Images_08-1.jpg

Identification of the kindergartens

In order to complete the already existing school signage system, the identification of the kindergarten Rain was realized as a pilot application. It is planned to mark all 12 existing kindergartens of the city of Rapperswil-Jona in this form in the coming year.
 

07_RJ_Kindergarten-3.jpg